Telefonieren kann ja schließlich jeder? Freundlichkeit und Fachkompetenz reichen völlig aus für einen guten Vertrieb? Dass das schon lang nicht mehr genug ist, wissen Sie vermutlich bereits und mit dem Besuch unserer Webseite haben Sie den ersten richtigen Schritt getan. Wer nämlich mit professionellem Hintergrund den Hörer in die Hand nimmt, der sollte mindestens einen Schritt weiter gegangen sein und die Grundlagen der telefonischen Kommunikation beherrschen.
An wen richtet sich das Telefontraining unserer Akademie?
Das Telefontraining unserer Akademie richtet sich also an alle Unternehmensmitglieder, die in ihrer täglichen Praxis im telefonischen Kundenkontakt stehen. Ihre Mitarbeiter sind schließlich erster Anlaufpunkt für Kunden und somit das Aushängeschild Ihres Unternehmens. Sie sollten demnach durch ihren Sprachgebrauch jeden Kundenkontakt, von der Akquise bis zum Reklamationsgespräch meistern und die beste Visitenkarte hinterlassen können.
Die Königsdisziplin im Telemarketing: Outbound
Dazu gehört auch oder vor allem die Königsdiszplin Outbound, welche oft Hauptaufgabe der Vertriebs- und Salesmitarbeiter ist. Hier geht es in der Regel um den Vertrieb, es dreht sich also meist alles um LEADS, LEADS, LEADS. Die Mitarbeiter sollten in der Kommunikation, beispielsweise durch Telefontrainings, exzellent geschult sein, um Erfolg zu haben und die dafür nötigen Voraussetzungen müssen vom Arbeitgeber geschaffen werden. Neben der richtigen Infrastruktur, passenden Arbeitsbedingungen und logischem Zeitmanagement, bedarf es vor allem einer sehr guten Ausbildung im Telesales, idealerweise findet ein Telefontraining „Vertrieb“ statt. Erst wenn all dies erfüllt ist, können Sie und Ihre Mitarbeiter sich auf das Wesentliche konzentrieren: auf den professionellen Kundendialog.
Ausbildungen und Fortbildungen für Ihren Vertrieb
Sie können das inhouse nicht abbilden? Keine Sorge! Unsere Treibstoff Telemarketing-Experten haben für ein solches Telefontraining ein mehrstufiges Konzept entwickelt, das aus verschiedenen Theorie- und Praxismodulen besteht. Damit begleiten wir Ihre Mitarbeiter vom ersten Tag an und betreuen sie auf Wunsch auch langfristig.
Unsere Aus- bzw. Fortbildung für Ihren Vertrieb ist so aufgebaut, dass sie auf jegliche Branchen und Zielgruppen anwendbar ist und die verschiedenen Bedarfe Ihres Unternehmens voll abdeckt. Sie optimiert nicht nur Ihren Vertrieb, sondern auch die Neukundenakquise, Gesprächsannahmen an der Zentrale, Kommunikation mit Dienstleistern oder Partnern sowie Service- und Reklamationsgespräche.