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Akademie für angewandtes Telemarketing

Telefontraining Vertrieb

Telefonieren kann ja schließlich jeder? Freundlichkeit und Fachkompetenz reichen völlig aus für einen guten Vertrieb? Dass das schon lang nicht mehr genug ist, wissen Sie vermutlich bereits und mit dem Besuch unserer Webseite haben Sie den ersten richtigen Schritt getan. Wer nämlich mit professionellem Hintergrund den Hörer in die Hand nimmt, der sollte mindestens einen Schritt weiter gegangen sein und die Grundlagen der telefonischen Kommunikation beherrschen.

An wen richtet sich das Telefontraining unserer Akademie?

Das Telefontraining unserer Akademie richtet sich also an alle Unternehmensmitglieder, die in ihrer täglichen Praxis im telefonischen Kundenkontakt stehen. Ihre Mitarbeiter sind schließlich erster Anlaufpunkt für Kunden und somit das Aushängeschild Ihres Unternehmens. Sie sollten demnach durch ihren Sprachgebrauch jeden Kundenkontakt, von der Akquise bis zum Reklamationsgespräch meistern und die beste Visitenkarte hinterlassen können.

Die Königsdisziplin im Telemarketing: Outbound

Dazu gehört auch oder vor allem die Königsdiszplin Outbound, welche oft Hauptaufgabe der Vertriebs- und Salesmitarbeiter ist. Hier geht es in der Regel um den Vertrieb, es dreht sich also meist alles um LEADS, LEADS, LEADS. Die Mitarbeiter sollten in der Kommunikation, beispielsweise durch Telefontrainings, exzellent geschult sein, um Erfolg zu haben und die dafür nötigen Voraussetzungen müssen vom Arbeitgeber geschaffen werden. Neben der richtigen Infrastruktur, passenden Arbeitsbedingungen und logischem Zeitmanagement, bedarf es vor allem einer sehr guten Ausbildung im Telesales, idealerweise findet ein Telefontraining „Vertrieb“ statt. Erst wenn all dies erfüllt ist, können Sie und Ihre Mitarbeiter sich auf das Wesentliche konzentrieren: auf den professionellen Kundendialog.

Ausbildungen und Fortbildungen für Ihren Vertrieb

Sie können das inhouse nicht abbilden? Keine Sorge! Unsere Treibstoff Telemarketing-Experten haben für ein solches Telefontraining ein mehrstufiges Konzept entwickelt, das aus verschiedenen Theorie- und Praxismodulen besteht. Damit begleiten wir Ihre Mitarbeiter vom ersten Tag an und betreuen sie auf Wunsch auch langfristig.

Unsere Aus- bzw. Fortbildung für Ihren Vertrieb ist so aufgebaut, dass sie auf jegliche Branchen und Zielgruppen anwendbar ist und die verschiedenen Bedarfe Ihres Unternehmens voll abdeckt. Sie optimiert nicht nur Ihren Vertrieb, sondern auch die Neukundenakquise, Gesprächsannahmen an der Zentrale, Kommunikation mit Dienstleistern oder Partnern sowie Service- und Reklamationsgespräche.

Darüberhinaus beinhaltet das Konzept Unterstützung:

... beim Aufbau Ihrer Infrastruktur
... beim Aufbau der Arbeitsumgebung
... bei logischem Zeitmanagement
... bei logischem Datenbankmanagement
... bei der Umsetzung rechtlicher Grundlagen

Das Beste: Ihr Nutzen nach unserem „Telefontraining Vertrieb“ ist bereits am nächsten Tag messbar! Durch die hohe Praxiskompetenz sind die Ergebnisse aus dem Training im beruflichen Alltag voll einsetzbar.

SQUT Interview mit Sylvia Wolf

Sylvia Wolf, Leiterin der Treibstoff Telemarketing Akademie, im Interview mit SQUT, dem CallCenter Fachmagazin für Service Qualität und Technik.

Hier können Sie unser Zertifikat downloaden

Das Treibstoff Telemarketing Muster-Zertifikat beinhaltet unsere Lerninhalte zum Thema: Telemarketing Spezialist Outbound.

Sie haben Interesse am Telefontraining Vertrieb? Dann kontaktieren Sie mich! Ich helfe Ihnen gerne weiter.

Ich bin gerne für Sie da unter 0234 777 8460 oder nutzen Sie unser Kontaktformular!

Treibstoff Telemarketing Sylvia Wolf

 

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``Ich brenne für mein Telefon! Wann zündet es bei Ihnen?``

Sylvia Wolf

Treibstoff Telemarketing gründet Akademie für angewandtes Telemarketing

Treibstoff Telemarketing ist eine der erfolgreichsten und am schnellsten wachsende Telemarketingagenturen Deutschlands.

2007

Firmengründung Treibstoff Telemarketing.

Treibstoff entwickelt eine einzigartige Methodik in der Kalt- und Neukundenakquise

2012

Treibstoff generiert bundesweit Leads im IT-Bereich mit 30 Mitarbeitern.

2013

Einstieg in den internationalen Markt. Treibstoff akquiriert jetzt auch in russischer, kroatischer, italienischer, englischer und französischer Sprache.

2014

Mit rund 50 Mitarbeitern entwickelt Treibstoff neue Lead-Produkte für namhafte IT-Unternehmen und bringt sie eigenständig in den Markt.

2015

Treibstoff generiert Leads weltweit, unterstützt Industrieunternehmen aktiv im Vertrieb und steuert bundesweit tätige Außendienstmitarbeiter.

2018

Gründung der Treibstoff Akademie für angewandtes Telemarketing