Case Study Unternehmensberatung

Ziel der Kampagne:

Das Ziel besteht darin, qualifizierte Kontakte mit potenziellem Interesse an der Dienstleistung der Unternehmensberatung zu generieren.

Unsere Aufgabe:

Kaltakquise von Entscheidern aus der Personalabteilung und/oder der Geschäftsführung von Unternehmen aus verschiedenen Branchen und einer Unternehmensgröße von 250+ Mitarbeitern, die ein Interesse an der Dienstleistung der Unternehmensberatung haben.

Unsere Methodik:

Die Adressen wurden in Rücksprache mit der Unternehmensberatung aus unserer internen Datenbank zur Verfügung gestellt. So wird für die Unternehmensberatung ein Adressstamm mit qualifizierten Kontakten aufgebaut. Da die jeweilige Kontakthistorie von allen freigegebenen Akquisiteuren eingesehen werden kann, ist eine mehrfache Ansprache von bestehenden Kunden und Interessenten ausgeschlossen.

Die Unternehmensberatung hat einen Outlook Web Access zur Verfügung gestellt, in den die vereinbarten Termine eingetragen werden können. Somit erhalten die Unternehmensberater just in time alle relevanten Informationen für den vereinbarten Besuchstermin.

Außerdem verfolgt Treibstoff folgende Zielsetzung bei der Akquise:

  • Ermittlung der IST-Situation in den Unternehmen
  • Bekanntmachung der Unternehmensberatung
  • Informationen über die angebotene Dienstleistung
  • Generierung von Mitbewerbsinformationen (möglicher Kontakt zu anderen Anbietern)
  • Terminvereinbarung bei entsprechendem Potenzial und Bedarf

Unser Kunde:

Unternehmensberater, die sich auf einen bestimmten Prozess der Wissensübertragung spezialisiert haben. Mit diesem Produkt wird verhindert, dass wertvolles Wissen ausscheidender Mitarbeiter verloren geht.

Ausgangssituation:

Beide Partner sowie ein Mitarbeiter der Unternehmensberatung bilden das Vertriebsteam, das bundesweit Unternehmen akquiriert und betreut. Um die Qualität und Effizienz der Besuche zu erhöhen, wird das Team durch Telefonakquise unterstützt.

Ergebnis der Kampagne:

Die Zielsetzung der Kampagne wurde erfolgreich umgesetzt. Es wurde ein Adressstamm mit qualifizierten Kontakten aufgebaut und in einem Jahr 108 Besuchstermine vereinbart. Darüber hinaus wurde eine Dienstleistungsinformation, sofern gewünscht, verschickt.