Case Study Leadgenerierung
Ziel der Kampagne:
Das Ziel besteht darin, qualifizierte Kontakte mit potenziellem Interesse an den Produkten oder den Dienstleistungen des Herstellers zu generieren.
Unsere Aufgabe:
Kalt- und Warmakquise von Entscheidern aus dem Technikbereich der produzierenden Industrie in verschiedenen Ländern, die Bedarf an den Dienstleistungen oder dem Produktportfolio des Herstellers haben.
Unsere Methodik:
Die Adressbasis wurde vom Hersteller zur Verfügung gestellt und wird regelmäßig durch neue Kontakte aufgestockt. Diese Kontakte werden durch unsere interne Datenbank verwaltet, qualifiziert und zur Akquise genutzt. Da die jeweilige Kontakthistorie von allen freigegebenen Akquisiteuren eingesehen werden kann, ist eine mehrfache Ansprache von bestehenden Kunden und Interessenten ausgeschlossen.
Die vereinbarten Termine werden in einem vom Hersteller zur Verfügung gestellten und von uns verwaltetem Outlook Web Access eingetragen und alle nötigen Daten, wie z.B. ein Excel-Sheet mit den Kontaktdaten und allen Informationen, dem verantwortlichen Außendienstmitarbeiter just in time zugestellt.
Außerdem verfolgt Treibstoff folgende Zielsetzung bei der Akquise:
Unser Kunde:
Außerdem ist der Hersteller der bevorzugte Service Partner für viele weltweit agierende Industrieunternehmen im Maschinen- und Anlagenbau und deren Endkunden.
Aufgrund der über 100-jährigen Erfahrung in der Getriebeentwicklung und -produktion können auch schwierige und prozesskritische Getriebe aller namhaften Hersteller instand gehalten und gewartet werden.
Ausgangssituation:
Ergebnis der Kampagne:
In Zukunft soll die Zusammenarbeit ausgebaut und der Vertrieb in weiteren Ländern durch Telefonakquise unterstützt werden.